Close

-W-

wir sind zytlos

Wir leben eine grosse Willkommenskultur allen gegenüber.

Gastfreundschaft ist uns ein Herzensanliegen.

Wir bieten Raum für Spiritualität & Gemeinschaft und schaffen eine Atmosphäre für persönliche Glaubenserfahrungen.

Uns verbindet das Vertrauen auf Gott sowie die Kraft des gelebten Evangeliums.

Verwurzelt im evangelischen Verständnis und als Teil der reformierten Kirche realisieren wir gemeinsam innovative, zeitgemässe und lebensnahe Formen und Angebote.

Wir pflegen eine offene und herzliche Willkommenskultur, sehen in der Akzeptanz der Vielfalt und dem gegenseitigen Respekt Entwicklungsmöglichkeiten für alle und in fairen Auseinandersetzungen Lernchancen.

Zytlos ist eine Beteiligungsgemeinschaft und lebt aus den vielseitigen Talenten zum Nutzen Einzelner und Aller.

Wir geben in Allem unser Bestes.

Falls Du Dir die Frage stellst „Warum soll ich bei euch reinschauen?“, dann teilen wir gerne ein paar mögliche Gründe mit Dir:

 

Wir interessieren uns für Lebensfragen wie:
Wer bin ich? Wie kann ich das leben, was ich bin? Was hat Gott damit zu tun?

Wir bieten einen Ort, der Dich mit seinem Ambiente willkommen heisst, zur Gemeinschaft einlädt und für Dich feinen Kaffee und andere Getränke bereithält.

Wir eröffnen Raum zum Feiern, Arbeiten, Entspannen, Austauschen, Meditieren und vieles mehr.

Wir schaffen die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen.

 

… Aber alle diese Worte vermögen die eigene Erfahrung nicht zu ersetzen. In dem Sinne: Schau mal rein und mach Dir ein eigenes Bild!

-D-

dafür stehen wir

Spiritualität

Jeder Mensch sehnt sich nach einer Kraft, die ihn trägt und befreit. Weite und offene Spiritualität als Ausdruck des Evangeliums leitet uns.

 

Räume

Moderne atmosphärische Räume, in denen sich Menschen wohl fühlen. Räume zum Feiern, sich Begegnen, Tanzen usw.

 

Musik

Ein Spirit von Rock, Pop, Gospel, Blues usw. zum Hören und Mitsingen.

 

Zusammen feiern

In Kontakt kommen mit meinem Kern. Wer bin ich? Was gibt mit Kraft? Wie kann ich mit anderen zusammenleben? Was hat das mit Gott zu tun? Wir suchen Antworten und bewusstes Leben.

 

Generationen

Ein Ort für alle Generationen.

 

Vielfalt

Du bist herzlich willkommen, unabhängig von deiner Herkunft, Kultur, Religion und Liebesorientierung. Wir leben Diversity.

 

Persönlich

Alleine oder mit anderen unterwegs. Mit allem was Du bist.

Aktuell

Wir sind in zeitgemässen Formen unterwegs. Das Leben findet immer in der Gegenwart statt.

 

Coaching

Manchmal braucht es Unterstützung für einen nächsten Schritt im Leben.

 

Gaben und Beteiligung

Jeder Mensch hat Begabungen. Wir können sie gemeinsam entdecken und fördern. Das ZYTLOS lebt von Beteiligung.

 

Seelsorge

Du bist Experte für Dein Leben. Aber manchmal braucht es Beteiligung und Unterstützung auf dem inneren Weg. Seelsorge hilft gebären, was schon immer da war.

 

Raum der Stille

Ein Ort der Stille. Meditation, Kontemplation und Gebet führen zu mir und geben Raum zur Gotteserfahrung.

 

Respekt

Respekt und Achtsamkeit sind uns ein Herzensanliegen.

 

Gemeinsam

Gemeinsam mit anderen Kirchgemeinden und Kirchenkreisen sind wir unterwegs.

-T-

unser Team

Daniel Brun

Als Pfarrer der reformierten Kirche begleite ich Menschen auf ihrem spirituellen Weg.

Bernhard Neyer

Mir ist es wichtig, dass Menschen bei uns eine Beheimatung finden.

Barbara Müller-Zwygart

Das ist mein Herzensanliegen: sich in Begegnungen und im kreativen Handeln der Antwort annähern, was den Menschen im Inneren lebendig macht.

Nicole Jäger

Ich liebe es mit Menschen unterwegs zu sein, mit allen ihren Lebensfragen.

Fabio Reichelt

Musik machen ist für mich eine Herzenssache, daran lasse ich andere gerne teilhaben.

Lukas Bärlocher

Spiritualität und echte Gemeinschaft ist mir ein Herzensanliegen.

Joél Lopez

Ein Ort für Gemeinschaft, frisches Ambiente, mit oder ohne Familie, für das setze ich mich ein.

Simon Aprile

Ich liebe es, meine Kreativität in Realität umzusetzen und Menschen damit zu erfreuen.

Svea Meyer

Gastronomie ist WUNDER – voll! Mit und durch sie biete ich Menschen Beheimatung an.

Orlando Caeiro

Ich liebe es, hinter den Kulissen beste Gastronomie zu ermöglichen.

-Z-

unser

Zuhause

  • Hier sind wir zu Hause:
Kirchgemeindehaus Enge
Bederstrasse 25
8002 Zürich

Gleich beim Bahnhof Enge.

-F-

Du hast eine Frage?